Social Media im Autogewerbe

Frauenpower

Social Media im Autogewerbe

26. April 2024 agvs-upsa.ch – ​Die Arbeitsgruppe Frauenseminar des AGVS hat bisher im Herbst für interessierte Frauen aus dem Garagen­gewerbe zwei Seminare durchgeführt. Das Frauenseminar gibt’s auch diesen Oktober wieder. Neu können Frauen schon im Juni ihr Wissen zum Thema Social Media in einem eigenen Webinar erweitern. Jürg A. Stettler



Statt wie bisher zweieinhalb Tage treffen sich im Oktober hoffentlich wieder bis zu 30 Teilnehmerinnen noch für zwei Tage zum nächsten AGVS-Frauenseminar. Einfach ein halber Tag weniger für die Frauen beim AGVS? Mitnichten! Man geht mit der Zeit und wird digitaler: Deshalb wird von der Arbeitsgruppe Frauenseminar als Ersatz für den gestrichenen halben Tag ein Webinar angeboten. So kann man den Kontakt durchs Jahr hindurch besser aufrechterhalten und erst noch zu einem aktuellen Thema Infos vermitteln. Am 5. Juni erläutert Verkaufsprofi Beat Jenny während eines 90-minütigen Webinars, wie man als Garage auf Social-Media-Plattformen seine Sichtbarkeit erhöhen, aktiv informieren und seine Kundschaft abholen kann. Das Webinar dauert von 9.00 bis 10.30 Uhr und ist für interessierte Frauen gedacht, steht aber auch für alle anderen Interessenten offen.

Jenny zeigt, wie man effizient Social-Media-Beiträge erstellt und so im entscheidenden Moment bei der Zielgruppe auf dem Einkaufszettel steht. Menschen verbringen immer mehr Zeit mit ihrem Smartphone und in Sozialen Medien, daher ist es wichtig, Kundinnen und Kunden sowie potenzielle Mitarbeitende hier abzuholen und auf die eigene Garage aufmerksam zu machen. Deshalb Termin fürs Webinar «Social Media im Autowerbe» unbedingt vormerken!

Vormerken können sich Interessierte auch das nächste Frauenseminar, das am Mo/Di, 28./29. Oktober 2024, im Hotel Birdlodge, Sempach-Station LU, stattfindet. Informationen zur Anmeldung folgen zu einem späteren Zeitpunkt über die Webseite der AGVS Business Academy.
 
Webinar nicht verpassen!​
Mittwoch, 5. Juni 2024, 9.00 bis 10.30 Uhr

Hier geht's zur Anmeldung
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 15 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare