Grosser Empfang für den Europameister

Altherr Nutzfahrzeuge AG

Grosser Empfang für den Europameister

12. Oktober 2021 agvs-upsa.ch – Mit einem LKW-Korso durch Nesslau SG und einem Raclette wurde Berufseuropameister Damian Schmid von der Altherr Nutzfahrzeuge AG gebührend gefeiert.

20211012_damianschmid_text1.jpg
v.l.: Rochus Kunz, Damian Schmid, Jacqueline Keller-Altherr und Kilian Looser. Fotos: Rebecca Kerneza 

cst. Der einstige Ausbildungsbetrieb von Damian Schmid, die Altherr Nutzfahrzeuge AG, liess sich etwas Einmaliges einfallen, um die Goldmedaille «seines» Automobil-Mechatronikers an den EuroSkills in Graz gebührend zu feiern: In Begleitung zweier hupender LKW – einer mit der Aufschrift «Wir begrüssen den Europameister» und einer mit einer grossen Schweizerfahne – wurde Damian Schmid auf einem Transporter durch Nesslau gefahren. 

Nach dem Überraschungskorso ging es zur Altherr Nutzfahrzeuge AG, wo bereits Verwaltungsratspräsidentin Jacqueline Keller-Altherr sowie der Gemeindepräsident von Nesslau, Kilian Looser, warteten und ihre Glückwünsche überbrachten. Nach dem gelungenen Empfang gab es für alle Anwesenden, darunter auch Rochus Kunz, Geschäftsführer der Altherr Nutzfahrzeuge AG, ein Raclette. 

20211012_damianschmid_text2.jpg

Ajouter un commentaire

4 + 1 =
Trouvez la solution de ce problème mathématique simple et saisissez le résultat. Par exemple, pour 1 + 3, saisissez 4.

Commentaires