Videodreh «Social-Media»: Tauche ein in die Welt der Autobranche

2. oct, 2020
0
Ready, Set, Action: Hinter den Kulissen des Kurzvideos «Autoberufe»

30. September 2020// mma -  Um 08.30 Uhr starteten die ersten Videoaufnahmen für das Kurzvideo «Autoberufe» in der Emil Frey AG. Kameras aufgestellt, die Scheinwerfer an und der Text sitzt ebenfalls, nun war alles bereit zum Loslegen. Zuerst wurde in der Werkstatt gefilmt. Zielsicher und konzentriert machten sich die Protagonisten Noah (Lernender Mechatroniker, 1. Lehrjahr) und Omar (Lernender Automobilfachmann, 2. Lehrjahr) an den Reifenwechsel für die ersten Szenen.

Voll getankt vom «Znüni» geht es dann an die Aufnahmen im Pausenraum. In diesen Szenen verbringen die Protagonisten die Pause zusammen, als sie plötzlich eine Push-Nachricht auf ihren Handys erhalten und anschliessend ein Video zusammen anschauen. Nachdem alle Szenen in der Emil Frey AG erfolgreich aufgezeichnet wurden, begaben wir uns zur Mobilcity.

Nach einem köstlichen Mittagessen in der Mobilcity, folgten um 13:00 Uhr die weiteren Szenen draussen. Dabei wurde Lisa Habegger (Mitarbeiterin AGVS, Bereich Berufsbildung) stehend von allen Seiten gefilmt. Anschliessend war die ÜK-Klasse an der Reihe. Im ÜK-Schulzimmer an der Wölflistrasse 9 war der nächste Standort für die letzten Aufnahmen. Die Protagonisten waren sehr gespannt auf die letzten Aufnahmen. Einzelne Nahaufnahmen zeichneten ihre Arbeit auf und zeigten, wie die Lernenden die www.autoberufe.ch Webseite begutachteten. Um 15:00 Uhr war der Videodreh fertig und nun warten wir alle gespannt auf das Endergebnis. :)

Wir danken für die tolle Mitarbeit und wünschen den Lernenden weiterhin viel Erfolg!
agvs_admin