Neuen Kommentar schreiben


Patrice Walter- Walter Historische Sportwagen AG 26. November 2019 - 12:05
Guten Tag, Ich habe die Sendung live gesehen. Ich war enttäuscht, dass Markus Peter nicht besser gegen Herrn Schmetzer argumentiert hat, welcher uns Garagisten als "Abzocker" bezeichnete! Dabei ging es vor allem um den Bericht "Motorenoel", welcher gelinde gesagt eine Farce war, aber auch typisch SRF und Kassensturz: Nicht fundiert und die wichtigsten Punkte einfach mal weggelassen! Dabei wurde ein Landi-Motorenoel mit einem Marken-Oel verglichen, welches wohl den Spezifikationen entspricht, aber sich im wesentlichen über die Inhaltsstoffe unterscheidet! Das wurde nicht erwähnt oder argumentiert. Das ist aber einer der wichtigsten Unterschiede, über welche Additive ein Oel verfügt! Ich kann auch ein kalt gepresstes Olivenoel für Fr. 7.- kaufen, oder eines für Fr. 30.-! Gleiches gilt für das Reinigen des Oeles mit der gezeigten Reinigungsmaschine. Wenn das Oel über so viele km "nur" gereinigt wird, ist das Oel einfach nicht mehr von gleicher Qualität! Über den Abbau und den Inhalt der Additive wurde auch kein Wort verloren, obwohl ja das auch hätte erwähnt werden müssen! Der Bericht war alles andere als objektiv, und ehrlich gesagt ein Witz. Zum Thema "Fehler" muss ich auch noch erwähnen, dass die eingebauten Fehler "realitätsfremd" waren. Eine Garage zu beurteilen, weil sie z.B das Handschuhfachlicht nicht instand gestellt hatte, ist traurig! Der Bericht wurde mit einem "dramatischen" Bericht begonnen, bei welchem einer Garage einen Fehler unterlaufen ist, und so war alles schon von Anfang an negativ behaftet! Und dass sich der TCS zu so einem Test hinreissen lässt, ist beschämend! Alles in allem war das eine der schlechtesten Kassensturz-Sendungen aller Zeiten und hilft unserem Gewerbe nichts, ausser negativer Eindrücke! Freundliche Grüsse, Patrice Walter
6 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.